Tipps & Tricks für dein Training Zuhause

Liebe Mitglieder,

wir nutzen die Zeit der Schließung, um euch auch bei eurem Training Zuhause zu unterstützen. Hier laden wir nach und nach viele spannende Videos zum Thema Home-Workout und Ernährung hoch. Viel Spaß dabei!

 

22.05.2020: Wissenswertes - Jetzt in Bewegung bleiben!

Nur noch 11 (hoffentlich kurze) Tage bis eure Studio Fitness Clubs auch in Baden-Württemberg endlich wieder für euch öffnen dürfen. Eine schwere Zeit liegt bald hinter uns, in der wir nichts mehr vermisst haben, als den Kontakt zu euch!

Jetzt heißt es: in Bewegung bleiben, denn kein Virus, kein Bakterium – nichts bedroht die Gesundheit wie Bewegungsmangel. Mehr zum Thema und wie man den typischen Volkskrankheiten mit Bewegung vorbeugen kann, lest ihr hier:

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06.05.2020: Wissenswertes - DEIN IMMUN-KICK: Vitamin D

Vitamin D ist der Glücksbringer unter den Vitaminen und hat eine ähnliche Wirkung wie die Glückshormone Serotonin und Do­pamin. So hellt es die Stimmung auf, un­terstützt gesunde Knochen und Muskeln und senkt das Risiko, viraler Infekte und anderer Krankheiten. In diesem Artikel verraten wir dir wie Vitamin D wirkt, wie du es aufnimmst und welcher Vitamin D-Spiegel optimal ist.

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30.04.2020: Wissenswertes - DEIN IMMUN-KICK: Vitamin B12

Vitamine sind Immunbooster – wir brauchen sie für Energie, Abwehr, gute Laune und vieles mehr. In diesem Artikel verraten wir dir warum Vitamin B12 so wichtig ist, wie du es aufnimmst, wie du einen Vitamin B12-Mangel erkennen kannst und was du gerade jetzt für deinen Vitamin-Speicher tun solltest.

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27.04.2020: Wissenswertes - Unsere Tipps für ein starkes Immunsystem

Tipps für ein starkes Immunsystem

Gerade jetzt, wo der Besuch im Fitnessstudio nicht mehr möglich ist und vielen von uns die Decke auf den Kopf fällt, ist es umso wichtiger sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun und sich weiterhin mit mehreren Sporteinheiten pro Woche fit zu halten. Wir geben euch hilfreiche Tipps, mit denen ihr euer Immunsystem nachhaltig stärken könnt und zeigen euch welche Gewohnheiten fester Bestandteil eures Alltags (auch nach der Corona-Krise) werden sollten.

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24.04.2020: Home-Workout - Bauchkombination mit Toilettenpapier

Zu guter Letzt haben wir euch eine schnelle Bauchkombination zusammengestellt, mit der ihr eure Muskeln am mittleren als auch seitlichen Bauch trainiert.

 

23.04.2020: Home-Workout - Dips mit Stuhl

Weiter geht’s mit einer Übung für den Trizeps. Die Dips könnt ihr super in euren Alltag einbauen. Ihr müsst euch nur einen Stuhl schnappen und schon kann’s losgehen! Die Couch eignet sich übrigens auch hervorragend dafür, wenn im Fernsehen gerade die Werbung läuft.

 

22.04.2020: Home-Workout - Sidewalk

Tina zeigt euch heute eine weitere Variation des Unterarmstütz: den Plank Sidewalk. Mit dieser Übung beansprucht ihr die Core-Muskulatur und den Oberkörper.

 

21.04.2020: Home-Workout - Bankdrücken mit Bierkasten

Heute tauschen wir beim Bankdrücken die Hantelstange gegen den Bierkasten. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad könnt ihr die Übung mit einer vollen oder leeren Kiste ausführen.

 

20.04.2020: Home-Workout - Walkout Plank

Heute geht es weiter mit einer Variation des Unterarmstütz. Für den Walkout Plank benötigt ihr kein Equipment.

 

17.04.2020: Home-Workout - Squats (kniend)

Schon mal Squats im knien ausprobiert? Das solltet ihr schleunigst tun, denn ihr braucht nur 2 Wasserflaschen und eine Matte dafür.

 

16.04.2020: Home-Workout - Seitstütz (wechselnd)

Heute zeigen wir euch den Seitstütz mit Seitenwechsel.

 

15.04.2020: Home-Workout - Rotierendes Beinheben mit Toilettenpapier

Wir machen weiter mit dem rotierenden Beinheben. Dafür müsst ihr euch nur ein Türmchen aus Toilettenpapier bauen.

 

14.04.2020: Home-Workout - Hip Thrust mit Stuhl

Tina zeigt euch heute die Hip Thrust. Eine tolle Übung für den Po und ihr benötigt nur einen Stuhl.

 

09.04.2020: Home-Workout - Romanian Deadlift (einbeinig) mit Bierkasten

Heute ist der Romanian Deadlift dran. Alles was ihr dazu braucht, ist eine leere oder volle Getränkekiste (je nach Schwierigkeitsgrad).

 

08.04.2020: Home-Workout - Ball Pass

Der Ball Pass: Einfach einen kleinen Ball und eine Matte schnappen und und schon kann’s losgehen.

 

07.04.2020: Home-Workout - Liegestütz mit Bierkasten

Weiter geht’s mit den Liegestützen am Bierkasten in zwei Variationen.

 

06.04.2020: Home-Workout - Ausfallschrittkombination

Tina hat heute eine schöne Ausfallschrittkombination für euch. Wir empfehlen 10 Wiederholungen pro Seite.

 

03.04.2020: Home-Workout - Unterarmstütz mit Toilettenpapier

Schon mal Toilettenpapier sortiert? Das könnt ihr heute bei dieser Variation des Unterarmstütz ausprobieren.

 

02.04.2020: Home-Workout - Trizepsdrücken mit Wasserflasche

Heute beanspruchen wir den Trizeps mit dem Trizepsdrücken. Dazu braucht ihr nur eine Wasserflasche oder einen anderen Gegenstand und schon kann’s losgehen.

 

01.04.2020: Home-Workout - Kreuzheben mit Bierkasten

Ein echter Klassiker im Kraftsport: Das Kreuzheben, nur mit einem Bierkasten statt einer Langhantel.

 

31.03.2020: Home-Workout - Beinstrecker

Nach den gestrigen Leg Curls ist heute der Beinstrecker dran. Kein Equipment notwendig.

 

30.03.2020: Home-Workout - Leg Curls mit Toilettenpapier

Tina zeigt euch heute die Leg Curls. Eine echte Challenge, da das Toilettenpapier gar nicht so einfach zu halten ist. Natürlich könnt ihr auch einen Ball oder einen anderen Gegenstand benutzen.

 

27.03.2020: Home-Workout - Squats (wippend) mit Wasserflasche

Wir machen weiter mit wippenden Squats. Ihr müsst euch nur eine Wasserflasche schnappen und könnt direkt loslegen.

 

26.03.2020: Home-Workout - Full Body-Kombination mit Bierkasten

Heute haben wir eine tolle Full Body-Kombination für euch. Alles, was ihr dazu braucht, ist eine leere oder volle Getränkekiste (je nach Schwierigkeitsgrad). Wir empfehlen 5 Wiederholungen mit einer vollen und 10 Wiederholungen mit einer leeren Kiste.

 

26.03.2020: Video-Seminar - Ernährung während der Corona-Krise

Wir haben ein spannendes Video-Seminar mit unseren Trainern und Ernährungsexperten Simon Hunger und Max Braun für euch abgedreht. Die beiden informieren euch, auf was ihr bezüglich eurer Ernährung während der aktuellen Corona-Krise achten solltet.

 

25.03.2020: Home-Workout - Pistol Squats mit Stuhl

Ab sofort zeigen wir euch jeden Tag eine tolle Übung, die ihr in euer Workout in den eigenen vier Wänden einbauen könnt. Los geht's mit den Pistol Squats!