Tipps & Tricks für dein Training Zuhause

Liebe Mitglieder,

wir nutzen die Zeit der Schließung, um euch auch bei eurem Training Zuhause zu unterstützen. Hier laden wir nach und nach viele spannende Videos zum Thema Home-Workout und Ernährung hoch. Viel Spaß dabei!

Bauch Workout

Heute zeigt dir unsere Trainerin Lara ein Workout für deinen Bauch..

 

Mobility 2 im Home Office

Durch die alltägliche nach vorne gebeugte Haltung entstehen oft Verspannungen und Schmerzen im Rücken. Wir zeigen dir wie du diese vermeiden können und sich wieder aufrichten..

 

Mobility 1 im Home Office

Durch die alltägliche nach vorne gebeugte Haltung entstehen oft Verspannungen und Schmerzen im Rücken. Wir zeigen dir wie du diese vermeiden können und sich wieder aufrichten..

 

Fitness Challenge 3 No Scrubs

Wir haben wieder eine neue Challenge für euch. Schnapp dir einen Freund/ Freundin und los gehts! .

 

Oberkörper Workout

Heute zeigt dir unsere Trainerin Lara ein Workout für deinen Oberkörper..

 

Mobility: Wirbelsäule & Hüfte

 

Mobility: Wirbelsäule & Hüfte

Heute zeigt euch unser Trainer Valentino eine Übung zur Mobilisierung von Hüfte und Wirbelsäule.

 

Mobility: Hüfte

Heute zeigen wir euch, wie ihr eure Hüfte mobilisieren könnt.

 

Mobility: Brust- und Lendenwirbelsäule

Mobility ist ein Thema, was bei uns allen häufig zu kurz kommt. Dabei kann es zahlreiche Vorteile haben, wie z.B. eine verbesserte Beweglichkeit, ein vergrößerter Bewegungsradius oder eine bessere Körperhaltung.

 

How To Plank - Teil 2

Heute zeigen wir die eine leicht veränderte Variante der Plank. Wichtig ist auch hier die richtige Ausführung.

 

How To Plank - Teil 1

Die Plank stärkt den gesamten Körper, vor allem den Rumpf, die Rücken-, Bein-, Hüft- und Gesäßmuskulatur sowie Schultern und Brust. Je länger du die Position halten kannst, umso besser. Wichtig ist dabei die richtige Ausführung. Wir zeigen dir, was du beachten musst.

 

Fitness Challenge Part 2

Du brauchst eine neue Herausforderung? Dann haben wir hier eine Abfolge von Übungen, die es in sich hat.

 

Fitness Challenge Part 1

Kennt ihr schon die "Cupid Shuffle Fitness Challenge"? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Einfach das Lied Cupid Shuffle auf volle Lautstärke drehen und die Übungen von Lara & Simon nachmachen. Sieht einfacher aus, als es ist, wetten?

Home-Workout mit Hund

Wie wäre es mal mit einem Home-Workout der etwas anderen Art? Schnappt euch doch einfach mal euren Hund - falls vorhanden - und macht gemeinsam was für eure Fitness!

Home-Workout - Bauchkombination mit Toilettenpapier

Zu guter Letzt haben wir euch eine schnelle Bauchkombination zusammengestellt, mit der ihr eure Muskeln am mittleren als auch seitlichen Bauch trainiert.

 

Home-Workout - Dips mit Stuhl

Weiter geht’s mit einer Übung für den Trizeps. Die Dips könnt ihr super in euren Alltag einbauen. Ihr müsst euch nur einen Stuhl schnappen und schon kann’s losgehen! Die Couch eignet sich übrigens auch hervorragend dafür, wenn im Fernsehen gerade die Werbung läuft.

 

Home-Workout - Sidewalk

Tina zeigt euch heute eine weitere Variation des Unterarmstütz: den Plank Sidewalk. Mit dieser Übung beansprucht ihr die Core-Muskulatur und den Oberkörper.

 

Home-Workout - Bankdrücken mit Bierkasten

Heute tauschen wir beim Bankdrücken die Hantelstange gegen den Bierkasten. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad könnt ihr die Übung mit einer vollen oder leeren Kiste ausführen.

 

Home-Workout - Walkout Plank

Heute geht es weiter mit einer Variation des Unterarmstütz. Für den Walkout Plank benötigt ihr kein Equipment.

 

Home-Workout - Squats (kniend)

Schon mal Squats im knien ausprobiert? Das solltet ihr schleunigst tun, denn ihr braucht nur 2 Wasserflaschen und eine Matte dafür.

 

Home-Workout - Seitstütz (wechselnd)

Heute zeigen wir euch den Seitstütz mit Seitenwechsel.

 

Home-Workout - Rotierendes Beinheben mit Toilettenpapier

Wir machen weiter mit dem rotierenden Beinheben. Dafür müsst ihr euch nur ein Türmchen aus Toilettenpapier bauen.

 

Home-Workout - Hip Thrust mit Stuhl

Tina zeigt euch heute die Hip Thrust. Eine tolle Übung für den Po und ihr benötigt nur einen Stuhl.

 

Home-Workout - Romanian Deadlift (einbeinig) mit Bierkasten

Heute ist der Romanian Deadlift dran. Alles was ihr dazu braucht, ist eine leere oder volle Getränkekiste (je nach Schwierigkeitsgrad).

 

Home-Workout - Ball Pass

Der Ball Pass: Einfach einen kleinen Ball und eine Matte schnappen und und schon kann’s losgehen.

 

Home-Workout - Liegestütz mit Bierkasten

Weiter geht’s mit den Liegestützen am Bierkasten in zwei Variationen.

 

Home-Workout - Ausfallschrittkombination

Tina hat heute eine schöne Ausfallschrittkombination für euch. Wir empfehlen 10 Wiederholungen pro Seite.

 

Home-Workout - Unterarmstütz mit Toilettenpapier

Schon mal Toilettenpapier sortiert? Das könnt ihr heute bei dieser Variation des Unterarmstütz ausprobieren.

 

Home-Workout - Trizepsdrücken mit Wasserflasche

Heute beanspruchen wir den Trizeps mit dem Trizepsdrücken. Dazu braucht ihr nur eine Wasserflasche oder einen anderen Gegenstand und schon kann’s losgehen.

 

Home-Workout - Kreuzheben mit Bierkasten

Ein echter Klassiker im Kraftsport: Das Kreuzheben, nur mit einem Bierkasten statt einer Langhantel.

 

Home-Workout - Beinstrecker

Nach den gestrigen Leg Curls ist heute der Beinstrecker dran. Kein Equipment notwendig.

 

Home-Workout - Leg Curls mit Toilettenpapier

Tina zeigt euch heute die Leg Curls. Eine echte Challenge, da das Toilettenpapier gar nicht so einfach zu halten ist. Natürlich könnt ihr auch einen Ball oder einen anderen Gegenstand benutzen.

 

Home-Workout - Squats (wippend) mit Wasserflasche

Wir machen weiter mit wippenden Squats. Ihr müsst euch nur eine Wasserflasche schnappen und könnt direkt loslegen.

 

Home-Workout - Full Body-Kombination mit Bierkasten

Heute haben wir eine tolle Full Body-Kombination für euch. Alles, was ihr dazu braucht, ist eine leere oder volle Getränkekiste (je nach Schwierigkeitsgrad). Wir empfehlen 5 Wiederholungen mit einer vollen und 10 Wiederholungen mit einer leeren Kiste.

 

Video-Seminar - Ernährung während der Corona-Krise

Wir haben ein spannendes Video-Seminar mit unseren Trainern und Ernährungsexperten Simon Hunger und Max Braun für euch abgedreht. Die beiden informieren euch, auf was ihr bezüglich eurer Ernährung während der aktuellen Corona-Krise achten solltet.

 

Home-Workout - Pistol Squats mit Stuhl

Ab sofort zeigen wir euch jeden Tag eine tolle Übung, die ihr in euer Workout in den eigenen vier Wänden einbauen könnt. Los geht's mit den Pistol Squats!